Herzlich Willkommen...

...auf der Homepage des Mehrtages-Distanzrittes "Zu Gast bei..."

Bei diesem Distanzritt handelt es sich um einen 7-Tages-Ritt in der Eifel über etwa 440 km, der trosslos geritten werden kann.

Die Idee des Mehrtages-Distanzrittes "Zu Gast bei...." kam, als ich das Distanzreiten 2013 aufgegeben und auf einmal richtig viel Zeit hatte. Im Oster-Urlaub am Meer sammelte ich meine Ideen, auf dem Runzel-Ritt sprach ich mit Reitern, Veranstaltern und Tierarzt Norbert Künzel über meine Pläne und bekam sehr gutes Feedback und weitere Ideen. Im Sommer 2014 ging es dann an die Routen-Planung. Ab Herbst fanden die ersten Gespräche mit Ämtern, Nationalpark und Wald-Besitzern statt. Die Resonanz war ermutigend.

Die Gründe, warum der Ritt so ist, wie er ist:

  • Ich bin ein Fan von Mehrtages-Ritten
  • Ich hatte Probleme, einen Trosser für Mehrtages-Ritte zu finden.
  • Die Eifel ist überall sooooo schön, daß ich Euch möglichst viel davon zeigen möchte.

 

Auf den folgenden Seiten erfahrt Ihr alles Wichtige und Unwichtige zu meinem Ritt,

viel Spaß beim Anschauen!

Eure Anka